Neuigkeiten
Kommentare 10

❤ Happy Valentine ❤

Liebe, Liebe, Liebelei! Heute in einer Woche ist Valentinstag. Und obwohl ich von diesem Tag der Liebenden, der bei vielen fälschlicherweise als gewinnbringende Erfindung der Floristen gilt, nicht sonderlich viel halte, gibt es doch das ein oder andere Valentine-Item für die Stube, das mein Herz höher schlagen lässt.

Ganz vorn mit dabei – der Hoptimist! Hopti … was? Der Hoptimist ist ein fröhlicher, kleiner Geselle, der ursprünglich von dem dänischen Möbeltischler Hans Gustav Ehrenreich (1917-1984) im Jahr 1968 entworfen wurde. Was der kann? Drückt man auf sein Köpfchen, dann geht das Gehopse und die gute Laune los. So zumindest das Versprechen der Macher. Hergestellt wurde er von 1968 bis 1974. Ein echter dänischer Design-Klassiker also und genau das, was damals nicht nur in Dänemark angesagt war. Man erinnere sich nur an den weit verbreiteten Wackel-Dackel, der so manches Armaturenbrett in den 70ern zierte.

Seit 2009 gibt es eine Neuauflage der kleinen Hüpfer von der Designerin Lotte Steffensen. Und pünktlich zum Valentinstag wurde eine ziemlich süße Love-Collection, bestehend aus dem Bumble (Junge) und der (oder dem?) Bimble (Mädchen, gelauncht). Mein „Mädchen“ hat es sich schon auf dem Schreibtisch bequem gemacht und der Bumble kann es kaum erwarten seine Reise anzutreten, denn er wird (ACHTUNG!) verlost!

gewinn

Wie ihr an der Verlosung teilnehmen könnt:

Wie der Hoptimist zu Euch kommt? Ganz einfach: Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem ihr den Satz vervollständigt „Liebe ist …“ und schon nehmt ihr an der Verlosung teil oder veröffentlicht bei Instagram einen Repost meines Hoptimisten-Fotos und vertaggt es mit #stubenblog und @stubenblog, damit ihr in den Lostopf kommt. Bei Instagram findet ihr mich unter Personen ganz einfach als „Stubenblog“. Teilnahmeschluss ist der 14. Februar.

Viel Glück beim mitmachen und ein schönes Wochenende wünscht Euch Stubenblog!

10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.