Bastelstube, Neuigkeiten
Schreibe einen Kommentar

Design Gipfel 2014 in Münster

Nach meinem ersten Post zum Design Gipfel 2012 habe ich mir fest vorgenommen auch in diesem Jahr wieder dabei zu sein. Vom 5. bis 6. April 2014 tummelten sich in der Mensa am Ring in Münster wieder zahlreiche Kreative aus den Bereichen Interior, Fashion, Beauty und Design. Ich habe mich einmal umgeschaut und ein paar tolle Sachen für die eigene Stube für Euch zusammengestellt …

 

Pastelliger Stempeldruck „Bär“ von KNALLBRAUN!

Von wegen knallbraun! Das Label KNALLBRAUN!, hinter dem die 28-jährige Grafikdesignerin Mo Freiknecht steckt, verzaubert mit liebevoll angefertigten, knallbunten Stempel-, Linol-, Sieb- oder Digitaldrucken.

Mehr Infos unter: www.knallbraun.com

Foto 3

Grusel-Geschirr von Frau Ines

“Ohne Kitsch und Ohne bunte Träume ohne mexikanische Lebensfreude ohne Kokolores und Schabernack oder einem Hauch von rotem Nagellack ohne Illustration und Design … das Leben wär nicht Mein.” Frau Ines

Frau Ines verpasst lieblichem Oma-Porzellan skurrile Skull-Tattoos und lässt damit unsere ♡♡♡ höher schlagen – aber nicht vor Angst!

Mehr Infos unter: www.frau-ines.de 

ines

 

„Steinzeit“-Uhren von Clocroc

Die individualisierbaren Uhren aus handgegossenem Beton sind in vier verschiedenen Modellen und Größen erhältlich. Die Zeitmesser sehen dabei nicht nur gut aus – sie ticken auch richtig, denn in ihnen sind deutsche Uhrwerke aus dem Schwarzwald verbaut.

Mehr Infos unter: www.clocroc.com

clocroc

 

Grafiken von Annkathrin C. Dahlhaus

Die Produkte von Annkathrin C. Dahlhaus verdrehen Papeterie-Fans aber mal so richtig den Kopf. Apropos „Kopf“ – ich habe mich direkt in die Wandgrafik „Fuchs“ verguckt. BTW: Neben allerhand Papierkram gibt’s bei Annkathrin C. Dahlhaus auch tolle Leuchten und Schmuck. I like ♡

Mehr Infos unter: www.acdshop.de

acd

 

Leuchtende Tea-Time-Tässchen von Der Lampenladen

Die süßen Leuchten von Der Lampenladen inspirieren zum Nachbasteln. Einfach altes Geschirr mit einem Porzellanbohrer und einer Glühbirne in ein individuelles Leucht-Kunstwerk verwandeln. Wer faul ist, bestellt sich direkt eines der Unikate im Dawanda-Shop.

Mehr von Der Lampenladen unter: dawanda.com/shop/lampenladen

 lampenladen

Lieblingsworte von NOGALLERY

Beim Kölner Designstudio NOGALLERY können Freunde großer (oder auch kleiner) Worte ihr persönliches Lieblingswort in 3D verewigen. Dabei kann aus über 1000 Schriftarten, verschiedenen Farben und Größen gewählt werden. Eine super Geschenkidee wie ich finde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.