Lesestube, Neuigkeiten
Schreibe einen Kommentar

„Herzlich Willkommen“ im Minimarkt

Was für ein toller Abend! Am 23. September war es soweit – Steffi Luxat von OhhhMhhh stellte endlich ihr viertes, heiß ersehntes, Buch „Herzlich Willkommen“ im Conceptstore Minimarkt im Hamburger Schanzenviertel vor und ich war live dabei.

Eine bessere Location konnte sich die Bloggerin und Journalistin gar nicht aussuchen, denn der Minimarkt ist wirklich mehr als einladend. Passend zum Thema der neuen Living-Lektüre bestach der kleine Laden an diesem Abend durch herrlich dekorierte Tafeln – überall wunderschöne, wilde Blumen (viele davon kamen auch von den Gästen), goldenes Besteck, Marmor, Glanz und Gloria. Ganz nach meinem Geschmack also!

Apropos Geschmack: Unser Gaumen wurde von Frank Brüdigam vom gleichnamigen Eimsbüttler Restaurant Brüdigams verwöhnt. Neben yummy Süßkartoffel-Pommes gab es super leckere Mini-Burger. Da musste ich schon mehr als einmal zugreifen.

Die Finger lassen konnte ich nicht nur vom tollen Fingerfood, auch das neue Buch wurde zwischen all dem Gewusel schon mehr als einmal hastig durchgeblättert. Dabei habe ich mir doch vorgenommen, erst dieses Wochenende reinzuschauen. Aber schon der erste Blick hat sich gelohnt. Die tollen Wohnungen und Geschichten dahinter haben es mir schon jetzt angetan. Die beste vorbereitende Lektüre für meine neue Wohnung.

Ja, ihr habt richtig gehört, ich ziehe tatsächlich schon wieder um, bleibe aber in der schönen Hansestadt. Nur dieses Mal wird’s eine noch tollere Wohnung mit Veranda, eigenem Garten und viiiiel mehr Platz. Genügend Platz also, um die nächste Party zu schmeißen. Wie ich die dann am besten vorbereite, wie ich dekoriere, was ich zu beachten habe, und und und… Das kann mir Steffi mit ihrem neuem Buch garantiert erklären.

Wenn all der Umzugsstress vorbei ist, gibt es bestimmt noch eine ausführlichere Rezension dazu von mir. Bis dahin hier erst einmal ein paar kleine Eindrücke vom Event:

Bestens vorbereitet waren Steffi von OhhhMhhh und Xenia vom Minimarkt allemal…

image1

Der Minimarkt bot ein perfektes Ambiente an diesem Abend.

image9image2

„Make Things Happen“ Blogger, Freunde und Familie plaudern, was das Zeug hält.

image3

Der Minimarkt hielt mal wieder tolle Dinge bereit. Vorsicht: Kaufsuchtgefahr!

image4

Wild gebundene Sträuße zierten die Location und sorgten für fröhliche Farbtupfer.

image5image8

Den Spruch habe ich mir direkt mal zu Herzen genommen und bei den Leckereien sofort zweimal zugegriffen…

image6image7

Endlich wieder ein neues Highlight in meinem Bücherregal…

image11

Infos zum Buch „Herzlich Willkommen“ von Stefanie Luxat:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.