Anlässlich der Publikation des Agentur-Bookazines, dem Concept Book 2016, veranstaltete die Berliner Kommunikationsagentur Impulse by Communication am 11. Mai einen Press Day im wunderschönen Stilwerk in Hamburg. Neben bestem Wetter ein guter Grund für mich, der Veranstaltung einen kleinen Besuch abzuhalten und der hat sich wirklich mehr als gelohnt. Denn im 7. Stock verwandelte sich der offene Showroom des Stilwerks in einen Traum aus Einmal-alles-zum-Mitnehmen-bitte.
Die Agentur stellte die Schätze und Schmuckstücke ihrer Kunden, zu denen keine Geringeren als Kay Bojesen, Hoptimist, Bjørn Wiinblad uvm. zählen, in 4 Themenwelten aus: Mountain Lake, Urban Nature, Flowery Beauty und Playful Surprises.
Beim Thema Mountain Lake geht es mystisch zu. Hier dreht sich alles um Spiegelungen, Ruhe, tiefe Farben und mystische Momente. Das Urban Nature Thema überzeugt mit exotischen Pflanzen, natürlichen Materialien und Formen. Um die Trendfarbe Grün und Holz kommt hier keiner herum. Flowery Beauty spiegelt für mich den Frühjahrstrend wieder. Enzianblau und Weiß liefern hier ein tolles Duo ab und verleihen unseren vier Wänden einen absoluten Frischekick. Florale Muster und feine Verzierungen in Blau dürfen bei diesem Trend nicht fehlen. Mein absolutes Highlight! Das letzte Thema des Concept Books erweckt das Kind in uns – Bei Playful Surprises ist der Name Programm. Ob klassisches Holzspielzeug von Kay Bojesen, verspielte Formen oder witzige Prints. Hier nimmt man Design nicht ganz so ernst.
Es gab wirklich nichts, was ich nicht gern mitgenommen hätte an diesem Tag. Nach so einem Event juckt es einem direkt in den Fingern und man will am liebsten direkt wieder alles umgestalten in den eigenen vier Wänden. Noch konnte ich mich zurückhalten, aber bei diesen Styles hole ich mir für meine nächste Umräum-/Umdekorier-Action auf jeden Fall die ein oder andere Inspiration…