Neuigkeiten
Schreibe einen Kommentar

Nordstil 2016 in Hamburg

Na endlich habe ich es auch mal auf die Messe Nordstil in Hamburg geschafft. Hier stellen nationale und internationale Anbieter ihre Produkte und aktuellen Kollektionen vor und informieren über Neuheiten in den Bereichen Wohnen & Lebensart, Schönes & Schenken sowie Verwöhnen & Wohlfühlen. Nachdem ich mich in den riesigen Messehallen zwischen allerhand Souvenir-Laden-Kitsch, Plüschtier-Trubel und Klimmbimm fast verlaufen habe und bis dato auch etwas enttäuscht war, weil alles so gar nicht meinem Geschmack entsprach, wurde ich in der „Stil & Design“-Halle endlich positiv überrascht.

Enlight1

Bei den Ständen von Bloomingville, Liv-Interior oder Living by Colors gab es schon einen ordentlichen Vorgeschmack auf die Spring-/Summer-Kollektionen und hier und da gaben sich auch schon die ersten größeren Trends für das Jahr 2016 zu erkennen.

Marmor bleibt uns auch 2016 noch erhalten, aber Betonsteinwerk ist ihm dicht auf den Fersen. Ich habe mal gegooglet, was das genau ist, habe aber keine ordentliche Definition gefunden. Scheint so als wären Steinsplitter in Beton eingelassen…Kennt man von Böden in Ämtern, in Schulen oder auf mediterranen öffentlichen Fußwegen und Promenaden. Zumindest habe ich dieses Material dort schon mal entdeckt. Ich vermute einfach mal, dass Betonsteinwerk spätestens Ende des Jahres Marmor ablöst. Das bleibt spannend…

Trend 2 ist definitiv farbiges Flausch-Fell. Ob Lamm- oder Schaffell – der Kuschel-Faktor bleibt uns auch im Frühling und Sommer erhalten. Dieses Mal jedoch nicht klassisch in Weiß, sondern in Pastillen Nuancen. Schon jetzt mein Lieblingstrend 2016!

Nicht neu, aber umso präsenter sind auch in der kommenden Saison Lampen mit riesigen Glühbirnen, vorzugsweise in Gold oder Messing. Dieses Jahr gerne auch in Kristall- oder Diamant-Form.Nordstil 2016Und das habe ich sonst noch so auf der Nordstil in Hamburg entdecken können:

kitschcanmakeyourich

Das etwas andere Schlüsselbrett von kitschcanmakeyourich

I Love my Type

Zuckersüße Geschenke-Anhänger von I love my Type

Lind Dna

Purismus as its best von Lind DNA

Liv Interior

Blau-weiße Boho-Welt von Liv Interior

Frohstoff

Filigrane Siebdrucke von Frohstoff

Bloomingville

Munter-Macher in Mint von Bloomingville

Liv-Interior

Rustikal-mediterrane Tablewear von Liv-Interior

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.