Neuigkeiten
Kommentare 1

PANTONE Color of the Year 2016

Neues Jahr, neue Farben! Wird es 2016 ein Junge oder ein Mädchen? Beides! Denn zum ersten Mal hat man gleich zwei Farben zur Pantone Color of the Year gekürt, die ein wenig Kinderzimmer-Charme mitbringen. 2016 begleiten uns farblich betrachtet also ein zartes Rose (Rose Quartz) und ein frisches Babyblau (Serenity). Begründet wird die Farbwahl von Pantone folgendermaßen:

Da die Verbraucher Achtsamkeit und Wohlbefinden als Gegenmittel gegen die modernen Belastungen suchen, stehen einladende Farben, die psychologisch unsere Sehnsucht nach Beruhigung und Sicherheit erfüllen, immer mehr im Vordergrund. Serenity und Rose Quartz zeigen zusammen eine inhärente Ausgewogenheit zwischen einem wärmeren umfassenden Rose-Farbton und dem kühleren ruhigen Blau. Sie spiegeln sowohl Beziehung und Wohlbefinden als auch ein beruhigendes Gefühl von Ordnung und Frieden wieder.

Puh, was ein Glück! Da hatte ich ja genau den richtigen Riecher, als ich meine Wand erst vor ein paar Monaten in einem Serenity-ähnlichen Farbton gestrichen habe und die Farbe meines neuen Sofas auch noch ein blasses Babyblau ist. Rose Quartz findet sich auch in meinem Teppich wieder. Dann wäre ich also für das Jahr 2016 interior-technisch bestens gewappnet. Und trotzdem kann man wie so oft nie genug bekommen von seiner Lieblingsfarbe. Wenn es dann direkt zwei sind, umso besser. Wie gefallen euch die neuen Pantone-Farben des Jahres 2016?

Hier meine Lieblinge in den Pantone-Farben des Jahres 2016:

Pantone

  1. Sofa „Lorneville“ von Mørteens via Home24
  2. bedrucktes Tuch von Ekaterina Koroleva via Dawanda
  3. Kissen von Muuto via Connox
  4. Isolierkanne von Stelton via Coffee Perfect
  5. Vase von Bolia
  6. Schüssel von Ikea
  7. Panton Kinderstuhl via Ikarus
  8. Spiegel von Hay via Einrichten-Design
  9. Korb von Ferm Living via Artvoll

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.