Lesestube, Neuigkeiten
Schreibe einen Kommentar

Süße Versuchung – „Sugar Girls“

Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, denn ich habe mir in den letzten Wochen den thailändischen Wind um die Ohren sausen lassen, unter Wasserfällen geduscht und Tag für Tag neue Strandentdeckungen gemacht.

Wieder angekommen in Deutschland, gestalten sich die Tage mal wieder Grau in Grau. Doch plötzlich – oh Wunder – wurde es wieder hell und fröhlich-bunt. Und zwar zu dem Zeitpunkt als der Postbote mit dem neuesten Buch aus dem Hause Callwey vor der Tür stand. „Sugar Girls“ heißt das gute Stück, produziert von Jana Henschel, Ulrike Schacht und Meike Werkmeister. Schon beim Durchblättern der ersten Seiten bin ich wieder ins Träumen geraten. Denn wer wollte nicht schon mal sein eigenes Café eröffnen. „Sugar Girls“ erzählt genau davon – von Geschichten junger Frauen, die ihren Traum ein eigenes Café zu eröffnen, verwirklicht haben. 20 Frauen aus 20 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz geben uns Einblicke in ihre eigenen, kleinen und großen Cafés, berichten von Anfangsschwierigkeiten, Ängsten, Herausforderungen, aber auch vom Ankommen, Glück und ihrer neu gefundenen Energie. Das Buch ist aber nicht nur was für Existenzgründer, denn es liefert auch zahlreiche Tipps für die Eröffnung eines eigenen Cafés, nein, das Buch ist vor allem auch ein echtes Highlight für Interior- und Bastel-Begeisterte. Neben tollen Fotografien der Cafés, werden einfach umzusetzende DIY-Ideen vorgestellt, jedes Café ist eine echte Augenweide. Ob zuckersüß, skandinavisch-minimalistisch oder Industrial – Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Apropos Geschmack: Die letzten Seiten des Buches gefallen mir besonders gut, denn hier werden echte Leckerbissen preisgegeben. Ob klassischer Carrot Cake, veganer Avocado-Mohn-Kokos-Kuchen oder ausgefallener Kiez-Kartoffelsalat – Hier gibt’s einige Rezepte, die zum Nachmachen verführen.

IMG_0037 IMG_0061IMG_0046

Henschel_SugarGirls


 

Infos zum Buch:

„Sugar Girls – 20 Frauen und ihr Traum vom eignen Café“

Autoren: Jana Henschel / Meike Werkmeister

Fotografien: Ulrike Schacht

192 Seiten; 343 farbige Abbildungen

€ [D] 29,95 / € [A] 30,80 / sFr. 40.90

ISBN: 978-3-7667-2211-9

www.facebook.com/SugarGirlsBuch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.