Bastelstube
Kommentare 1

Tassen auf Tauchgang

1, 2, DIY! Endlich lass ich mal wieder was von mir hören. Dieses Mal gibt es ein kleines und extrem einfaches DIY für euch, das wirklich jeder in zwei Minuten zu Hause umsetzen kann. Was ihr dafür braucht?
  • Geschirr (am besten in Weiß)
  • Nagellack
  • Schüssel mit Wasser

IMG_0674

Und so geht’s: Befülle eine Schüssel mit Wasser und lass ein paar Tropfen Nagellack in das Wasser. Dieses setzt sich schnell an der Wasseroberfläche ab und bildet einen Farbfilm. Tauche nun das Geschirr langsam und vorsichtig in die Schüssel, so dass sich der Nagellackfilm auf der Oberfläche des Geschirrs anheftet. Lass das Geschirr nun etwa 10 Minuten trocken und entferne überschüssige Wassertropfen.

Tipp: Je länger der Farbfilm auf der Wasseroberfläche in der Schüssel verweilt, desto intensiver wird das Ergebnis. Hier entstehen blütenartige Strukturen, die in Blau ein wenig an Veilchen oder Enzian erinnern.

 

1
IMG_0695
IMG_0710
IMG_0702

Inspiriert wurde ich von einem Video von Esprit Home, das die aktuelle Sommer- Kollektion vorstellt. Diese Saison erstrahlt bei Esprit alles so luftig, leicht, fließend und hell. Insbesondere die maritimen Farben Türkis, Mint und Blau dominieren in der aktuellen Home-Collection – übrigens auch meine absoluten Sommer-Farben!

100008_140
 50529KH_080100035204_10221458KH_080
Credit: Esprit

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.