Bastelstube, Neuigkeiten
Schreibe einen Kommentar

Westwing Homestories von Delia Fischer

Die Schmöker-Saison will nicht zu Ende gehen! Neuestes Schätzchen, das sich in mein Wohn-Lektüre-Körbchen geschmuggelt hat: „Westwing Homestories“ – Geschrieben von keiner geringeren als von der Start-up-Queen Delia Fischer, Gründerin des Living-Onlineriesens Westwing.

Fischer_Homestories_final

Bevor ich überhaupt anfing durch das Buch zu blättern, musste ich erstmal die Aufmachung bestaunen. So ein hochwertiger Einband, eine tolle Prägung und dann noch dieses wunderhübsche Lesezeichen. Ich dachte mir „Wenn der Inhalt dieses Buches auch nur halb so gut ist wie der Inhalt, dann ist es fantastisch!“ Und ich wurde nicht enttäuscht.

In ihrem Living-Buch gibt uns Delia Fischer Einblicke in 40 verschiedene, internationale Wohnungen, die sie acht unterschiedlichen Stilen zuordnet. Von Boho und Exzentrik über Girly und Scandi bis hin zu Purismus und Glamour sollte für so ziemlich jeden der passende Geschmack dabei sein. Jede Stilrichtung enthält außerdem ein sogenanntes „Get the Look“ Kapitel, das zeigt, mit welchen Möbeln und Home-Accessoires sich der Style einfach im eigenen Zuhause umsetzen lässt.

Westwing_Magazin_Hausbesuch-Sherin_FINAL_14

Chari verpasst dem kunterbunten Boho-Style mit dezenten Nuancen ein echtes Upgrade.

Fischer_Homstories_Boho_Kueche-584x800

Kleine Orient-Details lassen Fernweh-Stimmung in der Wohnung der Münchnerin aufkommen.

Was mich an dem Buch besonders fasziniert, ist die Tatsache, dass ich eigentlich immer der Meinung war, meinen eigenen Wohnstil bereits gefunden zu haben. Der sollte irgendwo zwischen Scandi und Purismus liegen und dennoch war ich überrascht wie sehr mich auch andere Stile total in ihren Bann gezogen haben. Als ich die marokkanisch inspirierte Münchner Altbauwohnung von PR-Beraterin Charin Naumann gesehen habe, war ich hin und weg und überlegte direkt, wo ich denn noch bunte Boho-Laternchen und Bling-Bling-Decken in meinem Zimmer unterbringen könnte. Leider bietet mein Zimmer aber gar keinen Unterschlupf mehr für noch mehr Deko-Gedöhns (*seufz).

Fischer_Homstories_Exzentrisch_Deko

Wild angeordnete Wandteller aus verschiedenen Stilrichtungen werden zum echten Blickfang.

Hach ja, oder der exzentrische Wohnstil von Andreas Haumesser. Mit seinem Sammelsurium an verschiedensten bunten Wandtellern beweist er einmal mehr, dass Wandteller eben doch gar nicht so spießig daherkommen müssen, wie man immer meint. Oder die klassisch eingerichtete Wohnung von Thorsten Ostenberger – ein Traum! Oder…oder…oder…

Ich könnte jetzt noch viele andere Wohnungen aufzählen, die mich einfach nur umgehauen haben. Fakt ist: Bunter, vielschichtiger und inspirierender kann ein Buch kaum sein.

Fischer_Homstories_Scandi_Kueche-584x800

Gesellige Küche im angesagten Scandi-Style

Hier gibt es noch einen kleinen Einblick in das Buch und die Launch-Party…whoop, whoop!

Erhältlich über Callwey
Seitenanzahl: 224
ISBN: 978-3-7667-2190-7
Credit: Callwey, Westwing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.