Neuigkeiten
Kommentare 1

Wohnen in Grün von Igor Josifovic und Judith de Graaff

Wohnen in Grün

Auch wenn ich keinen besonders grünen Daumen habe, bin ich ein echter Pflanzen-Fan! Für mich gehören Pflanzen genauso in eine Wohnung wie Möbel, Lampen oder Tapeten. Dementsprechend wird mein Zimmer auch immer grüner. Meine Monstera hat ihrem Namen nach ihrem Einzug vor über einem Jahr bisher alle Ehre gemacht und hat sich zu einem echten Monstrum entpuppt. Sie wuchert und wuchert und verwandelt mein Zimmer so langsam in einen kleinen Dschungel. Gleich daneben steht der angesagte Bogenhanf, ein echter Pflanzen-Klassiker der 60er, und absolut unkaputtbar. Ganz im Gegenteil zu meinem Schwertfarn, der eher trostlos auf dem Fensterbrett thront und regelmäßig zum Laub-Saugen bewegt (da mache ich wohl irgendetwas falsch). Pflanzen sind wie Kinder: das eine ist pflegeleichter als das andere und jedes hat ganz verschiedene Lieblingsecken. Und obwohl manche Menschen mit ihren Pflanzen sprechen, kann man gewiss davon ausgehen, dass sie garantiert nie antworten werden. Was mögen die Pflanzen also am liebsten und wo und mit wem gesellen sie sich gern? Das alles verraten uns die Blogger und Interior-Experten Igor Josifovic und Judith de Graaff in ihrem neuen Buch „Wohnen in Grün“. Die beiden nehmen uns Leser mit in verschiedene Wohnungen von interessanten Paaren und Familien, präsentieren tolle Urban Jungle Vibes, liefern coole DIY-Tipps und geben noch dazu Infos zur Pflanzenpflege und natürlichen -vermehrung. Die zahlreichen Pflanzenportraits, liebevollen Illustrationen und Einrichtungstipps sind meine absoluten Highlights in diesem Buch und haben mich auf jeden Fall dazu ermuntert, meinen kleiner Dschungel noch etwas auszuweiten. Nächstes Kind, das einziehen darf?  Stachelige Euphorbia, die ein bisschen an den Wüstenstaat Arizona erinnert, und natürlich ganz viel Eukalyptus, die absolute Trendpflanze, die das Fensterblatt, den Evergreen der Interior-Szene, womöglich bald ablösen dürfte. Hier könnt ihr ein paar kleine Blicke in „Wohnen in Grün“ erhaschen:

Wohnen in Grün  Wohnen in Grün

Wohnen in Grün

Pressematerial:

wohneningruen-igor-josifovic

wohneningruen_homestorymarij_lina-skukauske_2

wohneningruen_tiffany-urban-jungle-bloggers

Vielen Dank an Callwey für das Rezensionsexemplar.

„Wohnen in Grün“ könnt ihr hier shoppen.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.