Bastelstube
Schreibe einen Kommentar

Kunstakademie Münster – Rundgang 2013


Heute war ich mit meinen Mädels spontan beim Rundgang 2013 der Kunstakademie Münster und ich muss schon sagen, dass man sich tatsächlich so das ein oder andere Mal fragen musste „Ist das Kunst oder kann das weg?“ Dennoch war ich wirklich beeindruckt und erschlagen zugleich von der Vielfalt an Kunst, die sich uns da präsentierte. So ganz passen viele Kunstwerke vielleicht nicht zum Stubenblog und schon gar nicht in jede Stube, trotzdem will ich sie Euch nicht vorenthalten – Lasst Euch inspirieren …

Und da es in einer Akademie oder Schule auch Noten gibt, erlaube ich mir mal eine Benotung nach DIY-Tauglichkeit:

  •           + = nur für Profis
  •        ++ = nachmachtauglich
  •     +++ = kinderleicht

Heimeliges Lampenzelt ++

heimeliges Lampenzelt

Schnipp-schnapp … Finger ab +

IMG_1213

Maritimer Einrichtungsstil für Größenwahnsinnige +

IMG_1228

Spooky Eyes + 

IMG_1190

Hinter dem alten Foto blitzen digitale Äuglein, die sich bewegen, durch – unheimlich!

4 x 365 ++ 

IMG_1234

Eine junge Frau fotografiert sich ganze 4 Jahre lang jeden Morgen selbst. Zerknitterte Augenfältchen, wechselnde Bettwäsche und fremde Haut erzählen ihre eigene Geschichte.

Wandgestaltung für passionierte Plagiatsjäger ++

IMG_1205

Beton-Beistelltischchen +++

IMG_1251

Rechtfertigung To Go ++

IMG_1176

Ziehe eine Ausrede für jede Gelegenheit aus dem eigens dafür angelegten Ausreden-Spender.

Schatten-Spielchen +

IMG_1179

3D-Schnipselkunst +

IMG_1198

Wattestäbchen-Wunderwerk +

IMG_1221

Mindestens haltbar: ewig +++

IMG_1249Rubbel-Los XXL + 

IMG_1245

Hier konnten sich Besucher richtig austoben.

Nicht stubenrein +

IMG_1172

Kubischer Hafen +

IMG_1254

Super Size me ++

IMG_1238

Oster-Vorfreude +

IMG_1241Wickeltechnik +++

IMG_1204Neon Nature +++

IMG_1207

Papierflieger ++

IMG_1214 IMG_1216Tilda Türchen ++

IMG_1218

Jagdtrophäe mit Zipper +++

IMG_1223

Bandagierter Blickfang +++

IMG_1224

Ganz schön zugeknöpft +++

IMG_1225

DIY-Höckerchen +++

IMG_1226

Spieglein, Spieglein an der Wand +

IMG_1227

„Schlampen-Lampe“? +

IMG_1230

Ohne Worte +

IMG_1236

Bilderbild ++

IMG_1237

Getaped ++

IMG_1243

(Stuhl-)Beine übereinander schlagen ++

IMG_1246

Einfach schön +

IMG_1248

Foto-Flachmann +++

IMG_1257

Meine Nummer-1-Nachmach-Idee

Wer von diesen Bildern nicht genug bekommt, kann heute noch bis 20 Uhr in die Kunstakademie, Leonardo Campus 2, flitzen. Es lohnt sich wie die Fotos zeigen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.