Neuigkeiten
Schreibe einen Kommentar

Voll verkorkst

Let’s talk about Kork! Der Naturrohstoff, den wir im Zusammenhang mit Interior bisher nur in Form von 0-8-15-Glasuntersetzern, Bodenbelag oder Pinnwänden kannten, hat sich mittlerweile zu einem echten Trend-Material in der Design-Szene etabliert. Nicht zuletzt die Sinnerlig-Kollektion von Ikea verhalf Kork zu einem echten Durchbruch. Erst vor einigen Woche habe ich mich in die Sitzbank verliebt. Die sieht so wertig aus und ist dazu noch so bequem – herrlich! Ob Bänke, Hocker oder Tische – Kork ist vor allem für die Küche und das Esszimmer ein super Material, da es hitzebeständig, belastbar und bruchsicher ist. Wusstet Ihr, dass Kork zu 100 Prozent verwertet wird und dabei ganze 75 Prozent der geernteten Baumrinde nur für Flaschenkorken herhalten muss? Allein Portugal produziert täglich etwa 40 Millionen! Korken. Eine echte Verschwendung wie ich finde – mehr Kork-Möbel, weniger Wein! Wobei…hm…Darüber denke ich noch einmal nach.

Kork_neu

1 Jasper Morrison für Vitra 2 Vitriini von Iittala 3 Ikea Sinnerlig 4 Bolia 5 Bloomingville via Desiary 6 Ikea Sinnerlig

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.