Lesestube, Neuigkeiten
Kommentare 1

Wohnideen aus dem wahren Leben von Petra Harms

Auch wenn es nicht besonders kalt ist zurzeit, mag man nicht wirklich raus bei diesem Dauer-Niesel-Schmuddel-Grau. Genau die richtige Zeit also, um es sich mit schönen Büchern auf dem Sofa bequem zu machen. Und da gibt es momentan wirklich genügend Stoff am Living-Lektüre-Himmel. Mein absoluter November-Favorit ist das Buch Wohnideen aus dem wahren Leben von Petra Harms.

WOHNIDEEN AUS DEM WAHREN LEBEN (PETRA HARMS)

Harms_Wohnideen-442x510_1

Wohnideen aus dem wahren Leben; Petra Harms; 224 Seiten; 29,95€ via Callwey Verlag

Dieses Buch ist wirklich der Knaller! Denn hier geben uns die 15 besten Living-Blogger aus sechs verschiedenen Ländern einen Einblick in ihre Wohnungen und verraten uns DIE Wohn-Trends 2015 und 2016. Im Prinzip liest sich das Buch ein bisschen wie ein Jahrbuch der digitalen Designszene. Wer also so gar keine Idee hat, wie er mit einfachen Tricks einrichten soll um wirklich up-to-date zu sein, der muss nur durch dieses Buch blättern. So viel sei verraten: Metalle wie Gold und Messing erobern nach dem langen Kupfer-Kult nun endlich auch unsere Stuben. Gepaart mit exotischem Grünzeug wie Sukkulenten, Monstera und Co. kommt jetzt in den heimischen vier Wänden ein bisschen Dschungel-Feeling auf. Doch neben Trends verraten uns Blogger wie Mette von Monsters Circus, Melanie von Wiener Wohnsinn oder Jeska von Lobster and Swan auch mit welchen Must-Haves man jetzt in puncto Einrichtung genau richtig liegt. Was ich an diesem Buch besonders mag, ist vor allem die Mischung aus verschiedensten Stilen – von klassisch-elegant über skandinavisch-clean bis hin zu ein bisschen Romantik-Kitsch. Auch wenn man nicht jeden Stil mag, so bietet jede Wohnung und jeder Raum dieses Buches für sich eine herrliche Quelle für Inspiration.

Hier ein paar Einblicke in das Buch…

Stilzitat_vscocam-photo-1231-584x390

Navyblaue Wand mit alten Gemälden von Stilzitat

wohnideen_aus_dem_wahren_leben©wienerwohnsinn_blog_91-584x390

Gute-Laune-Farbkick-Wohnzimmer von Wiener Wohnsinn

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Tolle Aquarellwand, gepaart mit meinen Lieblingstrend: Dschungel und Gold von Monsters Circus

Neben den bereits erwähnten Bloggern sind übrigens auch diese Blogger in „Wohnideen aus dem wahren Leben“ vertreten:

Britta bloggt
Curate & Display
Hilde Mork
La Maison d’Anna G
look! pimp your room
Madame Love
Patchwork Harmony
Lebenslustiger
anastasiabenko.com
Swoon Worthy
Tránsito Inicial
Unduetre-Ilaria

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.