Bastelstube
Schreibe einen Kommentar

Frohstoff Siebdruck-Werkstatt

Kennt ihr eigentlich schon Frohstoff? Wenn nicht, dann wird es jetzt aber allerhöchste Eisenbahn! Denn die Hamburger Siebdruck- und Textilmanufaktur ist im wahrsten Sinne des Wortes beeindruckend. Hier gibt es unfassbar schöne handbedruckte Textilien wie Geschirrtücher, Kissenbezüge, Jute-Beutel oder Küchenschürzen, aber auch tolle Papeterie.

Letztes Wochenende hat mich die liebe Frida Mindt zusammen mit anderen Bloggern zu sich in ihren Laden in die Neustadt eingeladen und uns ein paar Einblicke in das Handwerk und die Technik des Siebdrucks gewährt. Und das Beste: Nach einer kleinen Einführung durften wir selbst Hand anlegen und unsere eigenen Stoffe mit den tollen Frohstoff-Motiven bedrucken. Das fiel bei der riesigen Auswahl gar nicht mal so leicht. Schlussendlich durfte dann ein filigraner Fisch auf einen Sportbeutel!

Ich habe ja bereits vor ein paar Jahren über das Siebdruckverfahren berichtet, aber dieses Mal war ich wirklich erstaunt wie fein und kleinteilig gedruckt werden kann, man könnte fast meinen, es handele sich dabei um einen Digitaldruck. Ich bin jedenfalls absoluter Fan dieser Drucktechnik und hätte schon wieder Lust mit Rakel und Farbe die nächsten Kunstwerke zu erschaffen. Wenn ihr auch Lust darauf habt, etwas über diese tolle Drucktechnik zu erfahren, dann könnt ihr bei Frohstoff sogar Kurse buchen. Wer zu faul ist, shoppt einfach im Atelier in der Wexstraße – Vorsicht! Kaufrausch-Gefahr 😉

Und hier ein paar Eindrücke vom Blogger-Event…

fisch img_1553 img_1554 img_1557 img_1568 img_1569  img_1573 img_1574 img_1575 img_1576 img_1578 img_1580 img_1584 img_1589 img_1591 img_1597

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.