Neuigkeiten
Schreibe einen Kommentar

I love „I Love My Type“

Also wenn ich von etwas nicht genug haben kann, dann von Bildern jeglicher Art. Am liebsten würde ich meine ganzen Wände damit tapezieren. Und weil ich ja noch nicht genug Bilder habe, musste schon wieder ein neues her. Bei der Nordstil Messe in Hamburg habe ich vor einigen Wochen einen Stand entdeckt, der mich total umgehauen hat.

FullSizeRender

I Love My Type bei der Nordstil 2016 in Hamburg

Die Rede ist von dem Label „I Love My Type“. Dahinter steckt die dänische Art Direktorin Kathrine Højriis, die mit ihrem Label ihre Leidenschaft für Inneneinrichtung und Typographie vereint hat. Das Label steht für lebensbejahende, positive Statements und Worte zum Nachdenken. Die Designerin Kathrine hat sich sehr mit ihrer eigenen persönlichen Entwicklung und Methoden beschäftigt, wie sie das Beste aus ihrem Leben herausholen kann. Aus diesen Überlegungen sind für sie wichtige Worte und Weisheiten entsprungen, die sie auf Papier verewigt hat. Sie ist fest davon überzeugt, dass jeder für sein Leben selbst verantwortlich ist und dass jeder sein Leben ganz einfach verändern kann, indem er seine Gedanken und Ansichten ändert:

„In this process, it has been really useful for me to have before me some texts that constantly remind me of my focus and of where I’m headed. This helps me achieve my goals, make the right decisions and be true to myself.“

Eine super Idee wie ich finde! Denn daraus entstand I Love My Type. Es ist das Ergebnis der Bemühungen Kathrines ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, wieder mehr Selbstsicherheit aufzubauen und glücklicher mit sich und ihrem Umfeld zu sein. Und auch mich hat sie mit ihrem Poster „Bloom!“ mehr als glücklich gemacht, denn es ist soooo schön! Vielen, vielen Dank dafür!

IMG_0308

Das Poster „Bloom!“ von I Love My Type auf der alten Vintage-Kommode

Ich liebe Blumen und ich liebe Gold – einfach ein absoluter Volltreffer und Blickfang auf meiner alten Kommode von Oma! Ich mag den Vintage-Stil der Blumen gepaart mit der modernen, cleanen Typo in strahlendem Gold unfassbar gern. Und dann passt es auch noch so gut in mein Zimmer und zu meinen Farben. Zwar ist „blühen“ jetzt nicht die größte Weisheit, aber happy macht es mich trotzdem. Wer gern mehr zu lesen hat, der wird in ihrem Onlineshop garantiert fündig. Ihre „Shades of Grey“ Poster-Kollektion bietet einiges zum Nachdenken, aber auch die „Love Typography“-Poster sind toll.

Mir persönlich gefallen aber die Poster mit Gold am allerbesten. Also ich brauche definitiv mehr Wände!

bloom-candypink only-one-you-palegrey You_are_Gold_sorbetyellow

Wenn ihr mehr über die Designerin hinter ILMT erfahren wollt, schaut euch doch mal dieses Video an:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.